Hacken

Dieses System macht das Hacken von Immediate Edge Brieftaschen unmöglich, selbst mit privaten Schlüsseln

Robert M.C. Forster ist so überzeugt von seiner neuen Technik zum Schutz von Geldern, dass er einen Äther abgesteckt hat, um zu beweisen, dass sie funktioniert.

Erinnern Sie sich noch an die Werbung, in der jemand mit einem automatischen Sturmgewehr auf eine tapfere alte Seele schießt, die nur mit einer kugelsicheren Glasscheibe geschützt wird? So testet Robert M.C. Forster, Schöpfer des „Blockchain Hack Intervention“-Service Blockd, sein Produkt. Forster hat einen Äther (136 Dollar) abgesteckt, um ein System vorzuführen, das angeblich Hacker daran hindert, Krypto aus dem Portemonnaie zu stehlen, selbst wenn sie Zugang zu einem privaten Schlüssel haben.

Er hat Folgendes zu Immediate Edge auf Reddit gepostet:

Ich poste öffentlich meinen privaten Schlüssel von Immediate Edge (mit 1 Äther), um die Sicherheit von Immediate Edge hier zu demonstrieren und der private Schlüssel und Informationen darin.

Wer zuerst meinen 1 Äther wegschickt, darf ihn behalten.

Die Adresse lautet: 0xa5653e88D9c352387deDdC79bcf99f0ada62e9c6

Der private Schlüssel lautet: ca9a3a3d4026e6228713e683a9c45ef65a538b2f9336813bd597f5effa38668d

Der Etherscan-Link lautet: https://etherscan.io/address/0xa5653e88D9c352387deDdC79bcf99f0ada62e9c6

Die Sicherheitsbrieftasche, die das Geld erhalten soll, ist: 0x25eE1E352892Bc4f036F25441E6CEE84f5E06729″

Aber als ein Benutzer, u/guards, versuchte, mit dem privaten Schlüssel die Brieftasche der ETH zu leeren, wurde er mit folgender Meldung konfrontiert: „Blockiert“. Mit anderen Worten, das System verhinderte, dass der Benutzer die Gelder abziehen konnte. Als u/guards versuchten, die Brieftasche zu leeren, leitete Blockd das Geld in der Brieftasche in eine sichere Brieftasche um – eine ungenutzte Adresse, über die der Besitzer der ursprünglichen Brieftasche die Kontrolle hat – und brachte u/guards dazu, die Rechnung zu begleichen.

Das „Replace-By-Fee“-Protokoll

Blockd nutzt das „Replace-By-Fee“-Protokoll einer Blockkette, das es, wie Forster in einem Medium-Posting schrieb, einem Benutzer erlaubt, eine unbestätigte Transaktion durch eine andere zu ersetzen, solange der Ersatz eine höhere Transaktionsgebühr hat. Mit Blockd generieren und signieren die Benutzer Transaktionen, lassen den Dienst diese Transaktionen jedoch an das Netzwerk senden.

Bitcoin

Folgen Entschlüsseln

Seien Sie der erste, der von den Neuigkeiten und Insidergeschichten der Kryptographie erfährt, indem Sie uns auf Social Social folgen.

Forster schrieb auf Reddit, dass der Dienst Hacker davon abhalten könnte, Gelder von unbekannten Adressen, für die sie private Schlüssel haben, zu stehlen:

„Wenn der Hacker nicht weiß, dass die Brieftasche geschützt ist, wie viel wären sie bereit zu opfern, um anzunehmen, dass sie geschützt ist? Wenn sie es wissen, wollen sie sich dann überhaupt die Mühe machen, sie zu hacken? Wie hoch schätzen sie den Preis der Top-Blocker-Transaktion für das Konto ein? Während 10% mehr als 0% sind, sind es viel weniger als 100%, also gibt es dort große Opportunitätskosten.“

Ich wette, Binance, Bithumb, Mt. Gox und zahllose andere wünschten sich, dass sie zuerst an die Idee gedacht hätten.